************************************************INFORMATIONEN 2018************************************************

Für unseren Kurs "Grabschmuck für Allerheiligen" am 25.10.2018 bitten wir alle Mitwirkenden schon über das Gartenjahr verteilt Material zu sammeln, insbesondere Zapfen, Wurzeln, Äste, Schwemmholz, Schneckenhäuschen, Beeren, Hagebuttenzweige, Hortensienblüten, Efeuranken, Moos, Samenstände ( von Nigella, Judassilberling, Mariendistel), Mohnkapseln, Äste mit Flechten, Buchs, Latschen, Herbstblätter, Zieräpfel, getrockneter Lavendel uvm.

********************************************************************************************************************************

Obstbaumbestellung

Unser Lieferant, Willy Gügel aus Franken hat seine Baumschule aus Altersgründen aufgegeben. Mit der Baumschule Ganslmaier in Rott haben wir einen zuverlässigen Partner  für die Zukunft gefunden.

Unserem Ehrenvorstand, Hans Stadler, möchten wir ganz herzlich Danken für die Abwicklung der bisherigen Obstbaumbestellungen!

Ab dem Frühjahr übernimmt diese Aufgabe unser Baumwart und Beisitzer Hans Linder.

Vorerst wird es nur noch eine Bestellung im Frühjahr geben. Neben den verschiedensten Obstbäumen können selbstverständlich auch Beerensträucher bestellt werden.

Weitere Informationen über Sorten und Preise erteilt Hans Linder gerne unter der

Tel. Nr. 8988.

Die bisher ausgestellten Gutscheine bei Vereinsbeitritt sind weiterhin gültig und könne gerne bei der Frühjahrsbestellung bis 10.03.2018 eingelöst werden.

Die alte Mitgliedskarte ist noch bis 2021 gültig!

Neue Fachbücher liegen in der Pfarrbücherei Degerndorf auf. Alle Mitglieder können diese gebührenfrei ausleihen. Ein Beitrag oder eine Mitgliedschaft in der Bücherei oder dergleichen ist nicht notwendig.

Neu in der Bücherei:

• Alte Staudenschätze
  • Faszination Hortensien
  • Igel ganz nah
  • Tierische Wetterpropheten
  • Dahlien

Eine Liste mit allen Büchern ist auf unserer Homepage (unter „Sonstiges“) zu finden.

Eine große Bitte an alle Mitglieder:

Bei über 500 Vereinsmitgliedern ist es nicht leicht alle Daten auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir sind sehr auf Ihre Mithilfe angewiesen.     Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Bankverbindung bzw. Ihrer Anschrift mit!

Bitte an: Sebastian Eiblwieser, Tel. 7683, email: sebastian.eiblwieser@web.de